Offizielle Pressemitteilung

OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG.

Nach den erneuten schweren Beleidigungen gegen unseren Spieler Vinicius Junior, in diesem Fall während des letzten Ligaspiels unserer Mannschaft in El Sadar, teilt Real Madrid C.F. folgendes mit:

-Unser Verein hat bei der Disziplinarkommission des Spanischen Fußballverbandes eine Beschwerde gegen den Schiedsrichter des Spiels, Juan Martínez Munuera, eingereicht, da dieser seinen Bericht nachlässig verfasst hat. Dieser Schiedsrichter hat die Beleidigungen und Beschimpfungen, die wiederholt gegen unseren Spieler Vinicius Junior gerichtet wurden, absichtlich und vorsätzlich ignoriert, obwohl er von unseren Spielern in dem Moment, in dem sie geschahen, eindringlich gewarnt wurde.

-Darüber hinaus hat Real Madrid wegen der genannten Beleidigungen und Beschimpfungen Anzeige beim Verband erstattet und diese an die staatliche Kommission gegen Gewalt, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz im Sport weitergeleitet, damit die Täter ermittelt und bestraft werden können.

Angesichts der bedauerlichen Ereignisse in El Sadar hat Real Madrid die Anzeige wegen Hassverbrechen und Diskriminierung, die am Freitag, den 15. März bei der Staatsanwaltschaft eingereicht wurde, erweitert. Sie betrifft die rassistischen und hasserfüllten Beleidigungen gegen unseren Spieler Vinicius Junior in der Nähe des Olympiastadions Montjuic und des Metropolitano Stadions in Madrid und fordert die Identifizierung der Täter.

Real Madrid verurteilt erneut diese gewalttätigen Angriffe von Rassismus, Diskriminierung und Hass und fordert, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um der Gewalt, der unser Spieler Vinicius Junior ausgesetzt war, ein für alle Mal ein Ende zu setzen.