1921-1930

Am Anfang der 1920er war Real Madrid erneut das bahnbrechende Team im spanischen Fußball. Die Königlichen führten außerdem einige Ausflüge ins Ausland durch, welches Real Madrid als internationales Vorbild darstellte. Vor solcher Transzendenz verwirklichte der Verein zwei weitere Stadionwechsel. Zuerst zum Velodrom von Ciudad Lineal und danach, als es fertig gebaut wurde, Chamartín. Dieses Stadion ist der Schauplatz des ersten Spieles der kurz zuvor gegründeten Liga-Meisterschaft im Februar 1929 gewesen.

Was am Anfang des Jahrhunderts als Amateur Projekt angesehen war, fing an, eine undenkbare Dimension zu erreichen. Ein ziemlich großer Prozentsatz der spanischen Bevölkerung spielte Fußball oder guckte sich Fußball als Zuschauer an. Die silberne Medaille, die von der spanischen Nationalmannschaft in den Olympischen Spielen von Antwerpen (1920) erzielt wurde, führte dazu, dass das Interesse an Fußball noch mehr wuchs und sich entwickelte. Somit öffnete sich ein neues Panorama für unseren Verein.

Unter diesen Umständen wurde die Liga-Meisterschaft gegründet. Die enormen organisatorischen Probleme waren vergessen worden. Man entschied, dass es drei Ligen geben würde. In der ersten Liga würden die sechs Meister Spaniens, mit den 3 Zweitplatzierten und den Gewinner einer Relegation gespielt mit Zweitligisten, formen. Es entstand somit eine Meisterschaft, in der Vereine aus jeder Ecke Spaniens teilnehmen konnten.

1921 - 1930
  1. FUSSBALLFELD VON CIUDAD LINEAL

    Eins der letzten Spiele in diesem Stadion.

  2. SPIELER, DIE ATHLETIC IM POKAL SCHLUGEN

    Die Madridistas schlugen Athletic Club in der Wiederholung des Pokalfinals, das im Metropolitano 1924 stattfand.

  3. SPIELER DER SAISON 1927-28

    Stehend, von links nach rechts: Moraleda, Urquizu, Prats, Del Campo, Quesada und Lope Peña. Gebückt: Gual und Uribe.

Siguiente Anterior

Stadionwechsel: Velodrom und Chamartín (15.000 Zuschauer)

Der große Anstieg an Fußballinteressierten drängte Madrid, neue Standorte zu suchen. Das Stadion O'Donnell war bereits zu klein. Real Madrid führte zuerst einen Wechsel auf das Velodrom von Ciudad Lineal durch und später auf das neue Stadion von Chamartín. Die Spiele unserer weiß ausgerüsteten Mannschaft konnten von 15.000 Zuschauern live betrachtet werden, welches ein enormes Ereignis war.

Real Madrids erstes Mal in Führung in der Liga (5-0 gegen Europa)

Der Anfang der Liga-Meisterschaft konnte nicht von einem besseren Autor geschrieben worden sein. Ein geträumtes Duell für die Königlichen. Das Eröffnungsspiel der Meisterschaft fand gegen Europa von Barcelona im alten Stadion von Chamartín statt. Das Spiel war seitens unserer Mannschaft, geleitet von José Quirante, einfach großartig. Der 5-0-Sieg entsprach der ersten Führung Real Madrids in der Geschichte. Es war ein Signal.

Ricardo Zamoras Verpflichtung

Nach zwei Vizemeisterschaften in der Liga und dem Pokal, fand etwas statt, das den Kurs von Real Madrid ändern würde. Der beste Torwart des damaligen Zeitpunkts, Ricardo Zamora, unterschrieb für unsere Mannschaft. Aus Espanyol kommend, bezahlte Real Madrid damals 150.000 spanische Pesetas (900 Euro).

Titelsammlung

Regionale Meisterschaften - 7

Regionale Meisterschaften

7
Siguiente Anterior
Suchen